Anfänger 


Anfänger*in 

Du hast Lust mit Yoga anzufangen, aber weißt nicht mit welchem Yoga Stil? Welcher Yoga Stil passt zu mir?Was bedeutet alle diese unterschiedliche Yoga Stile? - Muss ich das jetzt schon wissen? Keine Angst. Auf gar keinem Fall musst du es schon wissen. Ich bringe es dir bei.


Als Anfänger*in eignet sich Ashtanga Yoga sehr gut, da du Schritt für Schritt deine eigene Yogapraxis erlernen kannst, die zu deinem Körper und deinem aktuellen Lebensstil passt. Es kann eine dynamische oder auch etwas ruhigere Praxis sein. Klingt das spannend?  Melde dich unten an, damit du endlich anfangen kannst.

Für Ashtanga Yoga  biete ich zwei Alternativen für Anfänger*in an : ein achtwöchiger Einführungskurs oder eine Einführung  mit zwei Privatstunden.



Falls du eine ruhige Yoga Stunde suchst ist Yin Yoga das richtige. Es ist eine entspannte und meditative Yogapraxis, die dich tief in der Entspannung bringen wird. In einer ruhigen Umgebung kannst du dich entspannen und aus deine innere Kraft schöpfen. Keine frühere Yoga Erfahrung ist erforderlich.


In einer Hatha Yoga Stunde möchte ich euch eine etwas sanftere Art der Yoga Praxis anbieten. Mit Hilfe von Achtsamkeit lernen wir unseren Geist zu fokussieren und die Grenzen deines Denkens, Fühlen und Handeln zur Klarheit zu bringen. Wir üben Achtsam mit ausgewählten Yogapositionen (Asanas), Atmenübungen (Pranayama) und schließen mit einer Endentspannung ab.


Oder möchtest du lieber in der wackeligen Yoga Board Stunde anfangen?  Das Yoga Board ist einmalig in Hamburg! Klingt das spannend? Mehr Informationen darüber findest du unter Yoga Board

Hast du mehr Fragen, dann zögere nicht und nimm mit mir Kontakt auf!

Ein achtwöchiger Ashtanga Einführungskurs

Während dieses Einführungskurses erhältst du eine umfassende Einführung in die Grundlagen des Ashtanga Yoga. Dabei lernst du, Schritt für Schritt, wie du selbstständig üben kannst. Somit kannst du von dem ersten Tag an überall Yoga üben. Danach bist du gut gerüstet für die Mysore Stunden. Der Kurs findet zeitgleich mit dem laufenden Unterricht im Mysore Style statt, wodurch du von Anfang an einen Einblick in das kommende Abenteuer bekommst.


Ich als erfahrene Yogalehrerin werde ich dir individuelle Unterstützung geben, um sicherzustellen, dass du die Asanas und Techniken richtig ausführst. Der Anfängerkurs im Ashtanga Mysore Style bietet dir die Möglichkeit, dich mit dieser großartigen Yogapraxis vertraut zu machen.


Du kannst jederzeit deine achtwöchige Einführungskurs anfangen. 


Wann: Donnerstags 19:00-20:00 Uhr

Kosten: 120€

Melde dich jetzt verbindlich an!


Die private Einführung

Möchtest du erstmal zwei Privatstunden á 75 Minuten bei mir haben, um in aller Ruhe deine individuelle Bedürfnisse kennenzulernen. Dann biete ich den zeitlich flexiblen Einsteigerpaket an. Du bekommst meine volle Aufmerksamkeit in zwei  75-minütigen Einzelstunden. 


Danach kannst du in den Mysore Stunden anfangen und dein Übungssequenz, zusammen mit andern Yogis in der Gruppe, Schritt für Schritt weiter aufbauen.


Wann: Termine nach Vereinbarung 

Kosten: 140€

Melde dich jetzt verbindlich an!


Zur Anmeldung oder bei weiteren Fragen

Nach Eingang der Anmeldung erhältst du eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Die Teilnahme ist erst dann gewährleistet, wenn die Teilnahmegebühr vollständig bezahlt ist. Die Gebühr ist bei der Anmeldung vollständig fällig und kann überwiesen oder aber vor Ort bezahlt werden.

Die Stornierung eines Kurses muss bis spätestens 24 Stunden vor dem Beginn schriftlich per E-Mail bei mir eingehen. (ann@yoga-marienthal.de). Eine Erstattung der Teilnahmegebühren erfolgt nicht. Es kann jedoch eine Ersatzperson benannt werden.


Ein Besuch in einer Yogastunde beinhaltet kein Heilversprechen und ersetzt nicht den Besuch bei einem Arzt oder einem anerkannten Therapeuten.